Die Veröffentlichungen des Ordens der heilenden Kräfte
Trennlinie

Friede und Gesundheit seien ewiglich mit euch


Liebe Wanderkurier-Leser,

der neugegründete Orden der heilenden Kräfte hat eine Aufgabe angepackt, bei der er von jedem von euch dankbar Hilfe annehmen und gebrauchen wird. Wir haben uns vorgenommen, Pflanzen und Blumen, die im Allgemeinen als Zeichen der Liebe gelten, auf heilende und unbekannte Wirkungen zu untersuchen. Erste Versuche mit Rosen haben teilweise erstaunliche Erkenntnisse zu Tage gebracht, daher wollen wir diese Suche ausweiten.

Ich rede hier nicht von der Binsenweisheit, dass jemand, der gerade Blumen geschenkt bekam, vom Schenkenden leichter magisch zu beeinflussen ist. Das hat relativ wenig mit den Blumen zu tun, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf. Es soll auch nicht um die vielen angeblichen Aphrodisiaka gehen. Aber seltsamerweise wählen die verschiedenen Völker und Kulturen ihre „Blumen der Liebe“ nicht ganz zufällig; scheinbar sind zumindest einige von ihnen tatsächlich mit geheimen Kräften ausgestattet. Dass ausgerechnet solche Blumen oder Blüten als Liebesbeweis gelten, rechne ich einer Art unterbewussten angenehmen Gehirnströmung zu, aber wir wollen ja heute nicht über die Wissenschaft der Seele reden.

Daher bitte ich euch:

Fast jeder von euch stammt aus einer anderen Welt, einer anderen Rasse, einem anderen Kulturkreis, einem anderen Stamm, von denen viele ganz unterschiedliche Blumen an den / die Liebste/n verschenken, als „Hochzeitsblume“ oder als „ewige Freundschaftsblume“ feiern.

Wer immer mir die Namen dieser Blumen, Blüten oder Pflanzen zusenden könnte, würde uns einen großen Dienst erweisen und unsere Suche und Versuche in gezielte Bahnen lenken. Falls ihr natürlich noch mehr über diese Pflanzen wisst, vielleicht schon einen bestimmten Verdacht habt, uns Farbe, Blütenzeit oder die Länge der Wurzeln (jaja, soooo genau muss es nun auch nicht wieder sein) nennen könnt - umso besser.

Eine kurze Mail mit Namen und dem rituellen Verwendungszweck reicht aber auch schon vollkommen aus.

Letztendlich sollen die Ergebnisse ja auch euch zugute kommen. Bei entsprechendem Erfolg wird der Orden der heilenden Kräfte euch angemessen unterrichten.

Friede und Gesundheit seien ewiglich mit Euch

im Namen des Ordens der heilenden Kräfte

Aryador Hisìlôme
Druide
Gelehrter der Pflanzen- und Seelenkunde
Mitglied im Orden der heilenden Kräfte
Herausgeber von „Aryadors Kleiner Kräuterkunde“



Tränenherzen

gelten als sanftes Beruhigungsmittel im Falle von übermäßigen Streß oder längerer Schlaflosigkeit, nur im Notfall anwendbar
Dareichungsform: Sud aus Blüten kochen oder getrocknet in Pulverform



/me´s Bote überreicht eine mit dem Siegel der Grenzwächter versehenne Schriftrolle und ein kleines, unscheinbares, schwarzes Kästchen das verschlossen und versiegelt ist, mit dem dazugehörigen, etwas angerostetem, Schlüssel In der schriftrolle ist Folgendes zu lesen:

Seit gegrüßt Edle Heiler!

Eure Botschaft erreichte mich heute und ich machte mich ans Werk Euch zu Rate zu stehen. Ich habe in den Büchern meines Vaters gewühlt und eine Pflanze entdeckt die er durch ein Magisches Lesezeichen besonderst hervorgehoben hat... Ich denke mal, dass das Wissen über diese Pflanze für Euch von größtem Interresse ist.


Mond-Blume (Imbesonderen Mond-Blumen-Tau)
Ixisius Delim Pheagaficus (Grenzwächtersprache kein Latein)


Die Mondblume ist selten und kommt nur in den Hochmoor-Bergen ab einer Höhe vom 6000m vor. Es handelt sich um eine Pflanze die einem Alpenfpelichen ähnelt. Sie hat jedoch keine weißen sonder lila farbenne Blütenblätter. Das besondere an dieser Pflamze ich der silberschimmer der sich auf den Blütenblattoberfläche befindet. Dieser "Staub den die Pflanze prodoziert lässt sich allerdings nur von Morgentau lösen. (Versuche dies mit wasser zu tun schlugen fehl , auch versuche die Pflanze mit ins Tal zu nehmen, sie dort klimatischen bedingungen auszusetzen die Tauprodozierens sind schlugen ebenfalls fehl. Die Pflanze überlebte nichteinmal den abstieg und pflügt man Ihre einzige Blüte so stibgt die gesamte Pflanze unwiederbringlich!) Da es in den Hochmoor-Begen ab einer Bestimmten höhe nur zu besonderen mondzeiten die mit besonderen Sternen konstellationen zu tun haben zur Tauproduktion auf den Blütenblättern kommt, ist es nur 1- maximal 2 mal im Jahr, in einen Zeitfenster von 2h, möglich Mondblumentau zu erhalten. Die ausbeute pro Blume sind in der regel maximal 0,04cl. Zu dem sind ist der bestand in den vergangenen jahren von 350 Pflanzen auf geschätzte 45 zurückgegangen. (notiz: Das Buch ist bereits 485 Jahre alt und die zahl der Mondblumen ist daher nicht mehr geltend.)

Die kräfte des Mondblumentaues reichen von Heilen Magischer Wunden bis hin zur Heilung von Astralen Verletzungen. Es reichen in der Regel immer nur wenige tropfen des Taues um eine Heilung herbeizuführen. Der Tau wird auch gerne für Rituale zwecke genutz. Er verstärkt die wirkung des erwünschten ritualzwekes. Damit ihr in den Eurigen Medezinischen schränken Mondblumentau zu verfügung habt habe ich Euch in dieser schatulle eine kleine Phiole mit dem Tau beigelegt, es sind zwar nur 0.08cl aber wie gesagt es reichen nur wenige tropfen Max 1-2) um eine effektive Wurkung zu erziehlen. Seit sparsam damit und haltet die Phiole gut verschlossen! Der Tau ist sehr flüchig und verdunztet bei nicht gut verschlossenne Phiole sehr schnell!

Aus besonderen Gründen, die zum schutze der Pflanze dienen, halte ich die Karte meines Vaters (der eine genaue aufzeichnung der Standorte der Pflanze hat mit dem Dazugehörigen Kalendarium zu Berechnung der "Erntezeit") unter verschluss! Wenn ihr also noch Tau benötigen solltet so wendet Euch an mich...ich werde gerne für nachschub sorgen, wann immer es mir die Sternkonstellationen erlauben!

Bitte seit mir darüber nicht böse aber ich würde damit gegen ein verbot verstoßen das ich nicht weider gut machen könnte!

Wenn ihr möchtet so kann ich die vielen Bücher meines Vaters mal weiter durchforsten und Euch weitere eigenarten von Heilpflanzen zukommen lassen..doch das bedarf Zeit die ich im Moment nicht habe.

So verbleibe ich mit den freundlichsten Grüßen
Ich und wünsche Euch alles Glück der Welten! Namarie Mellon!

--
Ther ´s always somethig magic!

Silverin Webbery Wizzard
Webwizzard´s und Silvaras Tochter
Hybrider Elementargot
Verdammt dazu auf ewig zu schweigen (?)


Eine Email an den Orden?
  zurück zur Ordensseite