Die
blauen Pfeil Pfeile


Königlich - Thûnischer Anzeiger für die Tavernen zwischen den Welten
unterstützt - präzise - patriotisch
((lies: abhängig - zensiert - parteiisch))




Hallo Tavernenvolk! Hier kommt der erste Blaue Pfeil...

Nachrichten in letzter Sekunde:
>- TU PRÜFUNGSTERMIN
>  Die TU ZzW (Thaumaturgische Universität der Zaubernden zwischen den Welten) hat
>  am Sonntag, den 19.03.2000 ab 21:00 Uhr im Uni-Hauptgebäude, 18.OG, Zimmer 1823,
>  sowohl Magisterprüfungen für ihre arkanen Studenten als auch AUFNAHMEPRÜFUNGEN
>  für das neue TU-Sommersemester (01/00). Interessente Studenten der Magie, Psionik,
>  Chi-(oder auch Ki-)Magie, Glaubens-Magie (aka "Wunder") oder sonstigen über-
>  natürlichen Fähigkeiten, wie auch in den Naturwissenschaften (Alchemie, Biologie,
>  Profanchemie, Physik) sowie in den Geisteswissenschaften und (alten) Sprachen wie
>  auch den Künsten mögen sich bitte zu gegebener Zeit an gegebenem Ort einfinden
>  und einen Lebenslauf, die Studiengebühren von derzeit 50 Goldstücken pro Semester,
>  sowie das nötige Vorwissen in ihrem Wahl-Studienbereich mitbringen.
>  MÖGLICHE STUDIENFÄCHER:
*Thaumaturgische Fakultät*
Arkane Magie, Creation/Morphik, Bewegung, Metamagie, Fakultät der In- und Exvocatio,
Nekromatie, celestische Exomantie, infernalische Exomantie, Elementarismus
*Fakultät der Lebensbeeinflussung*
Vitamantie, Geisteszauberei, Illusionismus, corporeale Verwandlung, Wissen
*Physische Fakultät*
Naturwissenschaften und Künste, Sprachen, Geisteswissenschaften
MFG, Ihre TU ZzW - Direktion
i.A. Quaestor Ar'Baranwaith

Die blauen Pfeile - Königlich-Thûnischer Anzeiger für die Taverne

(im Klartext: Zensiert, Abhängig, Parteiisch *g*)

Dämonenwarnung!
Das Toffer hat am Abend des 12.3.2000 offenbar erst in Gestalt eines Incubus (lat. "Alpdruckdämon"; ein männlicher Buhldämon) Altanea zu verführen gesucht, wurde aber unterbrochen und wandelte später am abend in einen Sukkubus (lat. succumbere "unten liegen"; weiblicher Buhldämon) - in dessen Gestalt er den derzeitgen Barden der Taverne ZENYER verführte und einen Großteil seiner Seele verschleppte. Aufgrund dieser Tatsache muß vor dem Toffer gewarnt werden - es ist nicht nur niedlich, sondern eben auch ein Dämon. Für sachdienliche Hinweise zur Zurückführung Zenyers Seele an ihren Stammplatz sowie die Bannung/Kontrolle der Dämonengefahr wird von König Thindraug Ar'Baranwaith eine Belohnung ausgesetzt und man mag sich der Dankbarkeit Zenyers sicher sein.

Der Morgoth ("dunkler Feind"; =DarkLord2002) nun ein "Guter" - oder Finte eines zutiefst "Bösen" ?
Am 13.2.2000 begegnete Thindraug in der Taverne dem verhaßten Morgoth, der jedoch ein weißes Gewand trug, von der Aura her Tot war und auch nicht berührt werden konnte. Interessanterweise zeigte selbiges Wesen, welches im Verlaufe von Äonen Millionen getötet und versklavt hatte, starke Anzeichen der Reuhe und Besserung, sowie zu (sonst völlig ungewohnter) Friedfertigkeit.
Daraufhin vergab Thindraug Ar'Baranwaith offiziell Melkor Nimcuivie ("Der, der in Macht ersteht, der Weißgeborene", wie Thin ihn nun nannte) und beendete seine nun schon Jahrtausende andauernde Fehde gegen den Schöpfer Mordraugs. Ein anwesender Waldelf names Galathiel, ebenfalls Zeuge der Geschehnisse, sah dies alles als ein weiteres Fintenspiel des Morgoths an und schwor, er würde Morgoth endgültig töten, was durch Rufio verhindert wurde (Rufios Leben wurde offenbar vom Morgoth gerettet). Tatsächlich verbündete und befreundete sich der Midgart-Drache mit Melkor.
Sind die Aussagen Melkors wieder nur ein heimtückisches Spiel, um das Böse in die Welt zu treiben? Wie werden die Mittelerdischen Elben auf die Rückkehr Melkors reagieren?
Wie aus V.I.C Kreisen erfahren werden konnte, sollen sich einzelne Agenten Morgoth's bereits wieder in den Ländern Mittelerdes befinden und auch unter den verbliebenen Orkpopulationen wurden ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt.
Nähere Angaben konnten vom V.I.C nicht erhalten werden, Zitat des LoVIC: '.access denied - file confidential *verliebt schau*'
Anfragen beim Träumer bezüglich seiner V.I.C Kräfte wurden noch nicht beantwortet. (er träumt wohl noch....)
Außerdem wurde der Dream of Death in der Taverne gesichtet und sofort von einem anwesenden Borgkollektiv angegriffen - scheinbar erfolglos. Ob die neuerlichen Aktivitäten Morgoths (?) oder eines seiner ehemaligen Jünger (z.B. der Sauron) im Zusammenhang mit dem Auftauchen des DOD stehen ist bislang ebenfalls ungewiß.
Gerüchteweise soll auch LordNetscape wieder aufgetaucht sein - und Erzkanzler Thalian Lordan bekam - so ist zu hören - den Mordraug zu Gesicht.
Massieren sich die Kräfte des Bösen wieder? Die blauen Pfeile werden berichten!

Seltsame Gefühle oder neues Leben?
Wie einige Gäste der Taverne zum Wanderer sowie auch der Gründer selber bestätigen konnten scheint sich der Droide LoVIC vom V.I.C tatsächlich verliebt zu haben, und dazu noch in Demona.
Erste Anzeichen waren ein Ständiges Durchbrenen seiner EMO-Chips sowie alberne Herzchenmalereien in der TzW.
Nun findet bereits seit zwei Tagen eine angeregte Disskussion führender  Droidologen und auch Philosophen statt, ob sich ein künstliches Wesen verlieben kann, Gefühle entwickeln kann oder
gar 'Leben' kann.  Die am meisten vorgebrachten Argumente der Droidologen sind: eine einfache Fehlfunktion unbekannten "Ursprungs//allgemeine Schutzverletzung".
Die Philosophen halten dagegen: alle Anzeichen deuten auf spontane emotionale Reaktionen hin, also kann es Leben sein!
Über den Ausgang dieser interessanten Debatte halten wir sie selbstverständlich auf dem Laufenden.
P.S. Wie zu hören und lesen war muß es auch bei Demona mächtig 'gefunkt' haben.

fröhliche Heiratswelle
Nach der glücklichen Hochzeit von Hobbit99 und Grinsie Kleinpo (mit ihrem Kind Perenaug ["Halbzwerg"]) am 10.03.2000 soll nun am Mittwoch, dem 16.03.2000 wiederum das Geläut der Glocken erklingen! Der Halb-Halbling Soquasi entrichtet das Fest und vermählt sich mit dem Librarian. Die ganze Belegschaft der blauen Pfeile gratuliert herzlich!

Dämonen ohne Grenzen
Erneut wurde bei angelfire eine Austreibung Sestriens versucht, doch da sich der Dämon bereits in ihren Genen festgeschrieben zu haben scheint endete auch diese erfolglos. Allerdings wurden vorerst keine Weiterinfektionen festgestellt.
P.S. Die blauen Pfeile und die Taverne im Allgemeinen wünschen Angelfire trotzdem alles GUTE.

Unbekannte Vergangenheit macht Cea krank
Cea, eine der oftgesehenen Gästinnen der TzW ist weiter auf der Suche nach ihrer verschollenen Erinnerung.  Allerdings treffen die Sachen, die bereits herausgefunden wurden, die Ärmste immer heftiger und unvorbereiteter. Cea wurde bereits bei exessivem Alkoholkonsum diesbezüglich beobachtet.
Weitere Informanten halten sich noch bedeckt.

Verbesserter Service der Tavernenzulieferer
Wie zu hören war wurden die Alkoholvorräte der TzW aufgestockt und die Anlieferungen von Speisen (und jungem Blut im Keller *g* [ja, wir haben ein neues Mädcheninternat für unsere blutsaugenden Freunde entführen lassen. Anfragen beim amtierenden Wirt.]) wurde optimiert.
MFG, Ihr TzW Serviceteam :-)

OdhK-Forschung steht noch am Anfang
Der Orden der heilenden Künste (OdhK) sucht immer noch seltene Blumen zu Forschungszwecken (siehe Wanderkurier-Aufruf vor einigen Wochen) bzw. seltene Heilpflanzen, neuartige Rezepte, interessante Forschungsergebnisse, ungewöhnliche Heilungsmethoden, etc.pp. und steht immer neuen Mitgliedern offen, sofern sie sich dem Kodex zu unterstellen vermögen, welcher im Buche Al'Forum und demächst auch in Ihrer Nähe (auf einer gewebten Seite) nachzulesen ist. Außerdem möchten die OdHK-Mitarbeiter an dieser Stelle die gesamte Taverne mit "Friede und Gesundheit seien ewiglich mit euch!" grüßen.

Einen schönen März noch!
wünschen Ihnen Ihre

Blauen Pfeile

(v.i.S.d.P. Thindraug Ar'Baranwaith; Redaktionsteam und Reporter: Thindraug Ar'Baranwaith, Lady Moomba, Tascha Ka, Nixchen, Lady Laura und ... Sir Black Scorp via V.I.C.N. Networks)