Die
blauen Pfeil Pfeile


Königlich - Thûnischer Anzeiger für die Tavernen zwischen den Welten
unterstützt - präzise - patriotisch
((lies: abhängig - zensiert - parteiisch))



Ausgabe vom 22. Juno im Jahr des Herrn 2000
((1763, wenn man die Schummelei vor allem im Mittelalter mal außer Acht läßt))

Das Böse weitet sich aus!

"Wie, schon wieder???" - so oder so ähnlich könnte die Frage eines jeden rechtschaffenen Gasthausbesuchers ((political correctness: Nicht "Tavernenbesucher", "Inner" oder die "Étoilier", sondern ... naja, ihr wißt ja - Gesetze... )) lauten. Die Antwort ist auf jedenfall: "Jepp, sieht so aus!".
Das gilt einerseits der Bobachtung der sprunghaften Mehrung von Vampiren allerorts (man denke nur an den "Kuß", den Leshtan der Feenkönigin Cliodna gab), sondern auch der besorgniserregenden Beobachtung, daß sich die Dämonen mehren und offenbar auch Gäste ersetzen!
Interessant in dieser Hinsicht sind auch die Geschehnisse um Altanea und den GoldWizard sowie ihre leider offensichtlich geistig verwirrte Freundin Angelfire und ihren Mentor/"Freund" Hakim Demonslayer, die von der fixen Idee besessen sind, das geachtete Mitglied der Magiergilde und der Gesellschaft im allgemeinen Altanea sei von Dämonen besessen und müsse deshalb vernichtet werden - ein Unding in sich, da es ja auch Exorzismen gibt. Den blauen Pfeilen liegen Erklärungen der ehrenwerten Altanea einerseits ebenso vor wie ziemlich unglaubwürdig klingende Rechtfertigungsversuche von Hakim andererseits. Über diesen besonderen Sachverhalt aus redaktorischen Günden aber bald ein Extrablatt.

Die blauen Pfeile erhielten unter anderem auch vom V.I.C. ( Geheimdienst von Lord Scorpnoires Truppen ) folgende Nachrichten:
=> Prinz Morlott, Drachenwesen(?) beginnt in bester Manier böse Doppelgänger-Dämonen herzustellen.

Bisherige verdächtigte Opfer:
Silberauge, Cea (erhärteter Verdacht), Rufina, Rufio (bewiesen und angeblich eliminiert).
Kontakt zum DoD soll wohl bereits aufgenommen sein/laufen.
Es werden aber noch mächtigere Hintermänner Seitens Morlott vermutet. Der V.I.C ist in Alarmbereitschaft versetzt worden. Weitere Informationen werden noch gesammelt.
=> Seit nunmehr 2 Monden ziehen dunkle Wolken auf.
Sie bewegen sich ungewöhnlich langsam, und verdunkeln bis dato 'nur' den nördlichen Horizont. Ihre Bewegung von ca. 1/250 des Himmels pro Tag ist konstant, egal wie der Wind oder Wetter stehen. Erste V.I.C. Erkundungsmissionen zeigen deutlich, es handelt sich hier nicht, ich wiederhole: NICHT um Wettererscheinungen. Vorraussichtliche Totalverdunklung wird in übernächster Zeit erwartet. Weitere Daten werden gesammelt.
=> DoD wurde nach den Thûn-Zwischenfällen mit JaimeWolf belauscht.
Analysen ergaben, daß der DoD jetzt wohl über Emotionsfilter verfügen dürfte. Beider 'Handelpartner' Ziele sind bis dato noch völlig undurchsichtig. Höchste Vorsicht ist geboten!
Außerdem scheint sich eine Gruppe aus grauer Vorzeit des GiMiX zu rekonstituieren, die "Schwarzen Paladine", die damals von den "bösen" Gegenstücken z.B. des Metatrons, HolyDragons, Scorpnoires oder Thindraugs errichtet wurde, um die Taverne ins Unheil zu stürzen. Die Gruppe wurde angeblich zerstreut, als die Hüter und Paladine damals auch aufgelöst wurden, aber offensichtlich gibt es sie noch. Auf jeden Fall sollten sie achten auf folgende Bösewichter:
UnHolyDragon (der schon gesichtet wurde!), RandallFlagg (der Anti-Engel), Mordraug, LordNetscape, LordExplorer, DreamOfDeath, SaSaDoR, Morlott (gehören die letzten dazu???). Mit in Zusammenhang gebracht werden kann da auch das Auftauchen von mysteriösen Schattenwesen und noch mehr Dämonen.
Bestätigt ist allerdings ein Nichtangriffspakt der besonderen Art zwischen allen Mitgliedern Rufios Familie (incl. des mit ihm im Geistesbund stehenden Thindraug) und dem Mordraug respektive aller schwarzen Paladine, der einige wichtige Leute von der Verteidigung der Freiheit aller abhält.

Die Redaktion möchte hiermit ausdrücklich darauf hinweisen, daß Ruhe und Frieden wichtig für die Balance des im Kippen befindlichen Multiversums inclusive aller Welten und Nichtwelten sind. Bitte fangt so wenig Streits wie möglich in der TzW und anderswo an und laßt euch nicht provozieren!!! Geht statt dessen geschlossen und als Brüder gegen die Machenschaften der dunklen Bedroher vor!

Außerdem wurde eine ZWEITE TAVERNE ZUM WANDERER (mit exakt der selben Schreibweise wie das Original) gleichzeitig mit der "normalen" Taverne zum Wanderer geöffnet, und zwar am 24.05.2000 gegen 15:00 Uhr!!!
Opfer dieser Falle waren Panda2 und Thindraug, geöffnet hatte diese "Schattentaverne" offenbar der UnHolyDragon. Den blauen Pfeilen liegt hierzu ein von Nebensächlichkeiten bereinigtes LOG vor, daß jedoch nicht im Wahrheitsgehalt verändert wurde. Anforderungen dazu an "DieblauenPfeile%Toffer.Tofferware@mailings.gmx.de".
Helfende Hinweise bitte auch an uns.
 

Rufina tritt zurück!

Laut einer Bekanntmachung des Feuermeisterordens ist die Feuermeisterin RUFINA "aus persönlichen Gründen" zurückgetreten (siehe auch obigen Artikel). Ihr Nachfolger wurde umgehend gewählt, das Amt des Feuermeisters wird XORAX antreten. Rufina zeigte sich mit der Wahl zufrieden, gab aber der Presse gegenüber nur zu verlauten, daß sie der Gemeinschaft weiterhin als Feuerhüterin dienen werde.

Altanea vergiftet!

Ein Informant brachte uns auf die Spur der Geschehnisse um Altanea, die offenbar vergiftet darniederliegt. Eine im Frauenzirkel von der rasenden Reporterin Lady Laura durchgeführte spiritistische Sitzung brachte folgendes zuTage:
Offenbar ist Altanea in einem Waffenladen der Falle Hakim "Demonslayer"s und seiner Kampfgenossin Angelfire erlegen, die sie vergiftete. Beide sind der Ansicht, daß sich in der Hülle Altaneas ein Dämon verbirgt.
Natürlich werden wir gerne die Gegenseite anhören, ob wir es drucken ist allerdings zu diesem Zeitpunkt fraglich ((immerhin sind wir parteiisch *fg*)).
 

Todesspiele am Abgrund...

Offenbar hatte um den 20.05. herum WELGMAN der Tod ereilt - einerseits wurde berichtet, er hätte sich ein Messer in den Bauch gestoßen und sei eine Klippe heruntergestürzt, andererseits sollte Angefire (die nun wieder *g*) ihn ermordet haben. Alles fake!
Wie sich herausstellte, hatte Welgman mit seiner Liebsten Romilly Streit (Eifersucht) - die ihm einen Streich spielte. Welgman revanchierte sich mit seinem vorgetäuschten Tod, blieb aber länger weg, als er vorhergesehen hatte und versetzte die Tavernenwelt in wilde Spekulationen. Die Rache war wohl gelungen und es sieht aus, als wäre das das Ende der Beziehung gewesen...
Trotzdem: Ein schlechter Scherz, mit dem Tod spielt man nicht! ((o.k. außerhalb seiner Dienstzeit ist er ganz lustig...))

Der ULTIMATIVE TAVERNEN - CHECK!!!

Unser Aktionskoordinator Aryador beginnt in dieser Ausgabe der Blauen Pfeile mit einer Sonderserie über die verschiedenen Gaststätten zwischen den Welten, immerhin weiß ja ein neu-ankommender Dämon oder Drache bald gar nicht mehr, welches der Etablissements denn nun für ihn am geeignetsten ist.

Es wurde dafür ein Zwergentester ausgewählt, der bereits zwei Häuser mit folgenden Kriterien abgetestet hat:
a) Zwergengerechtes Ambiente
b) Zwergische Trunk- und Speisespezialitäten
c) Akzeptanz zwergischer Sitten (in diesem Fall das Grölen von Trinkliedern)
d) Sonstiges (sehr wichtiger Punkt, taucht auf allen Veranstaltungsplänen auf *g*)

Testtag war Freitag, der 2. Juni nach Mitternacht (also eigentlich Samstag...).
Als Kriteriumspunkte wurden bis zu fünf Blaue Pfeilspitzenverteilt.

1) TAVERNE ZUM HOELLENFEUER ( 3,6 von 5 blauen Pfeilspitzen! )

a) Zwergengerechtes Ambiente
Um es gleich mal vorneweg zu sagen: Der Name des Etablissements rief bei unserem Tester gleich mal ein Kopfschütteln hervor, weil Zwerge mit "Feuer" eigentlich nichts "höllisches" verbinden. Der Hinweis auf die dämonische Herkunft dieses Namens trug auch nicht wesentlich zu gesteigerter Neugierde bei, der Tester versicherte uns, dass seine Art mit solchen Spezies eigentlich nichts anfangen könne. Angenehm überrascht zeigte
sich der Zwerg dann allerdings vom Vulkan in der Taverne. Die zwergengerechte Verbindung von Stein und Feuer wurde hoch gelobt. Pluspunkt! Da keine Zwergentische vorhanden waren, musste sich unser Tester gemäß der Tavernen-Parole der Selbstbedienung einen eigenen Tisch heranrollen.
Klarer Abzug in Sachen zwergengemäße Einrichtung!
Macht alles in allem drei von fünf Blauen Pfeilspitzen.

b) Zwergische Trunk- und Speisespezialitäten
Sind allesamt nicht per Selbstbedienung zu haben, müssen also extra bestellt werden. Minuspunkt! In unserem Fall wurde der Wettbewerb durch einen sehr aufmerksamen zwergischen Gast etwas verzerrt, der bereitwillig Auskunft über vorhandene Spezialitäten gab und zu guter Letzt auch noch selbst servierte (das Wirts- und Bedienungssystem erschloss sich unserem Tester nicht ganz;
am Ende hatte er drei verschiedene Portionen auf dem Tisch stehen).
Positiv: Zwergisches Rülpsen und Schmatzen wird nicht beanstandet.
Unser Tester vergab drei von fünf Pfeilspitzen.

c) Akzeptanz zwergischer Sitten
Voll gewährleistet. Die verschiedenen Gesangsdarbietungen mit Tuba (*tröööööööööt*) kamen an.
Fünf von fünf blauen Pfeilspitzen.

d) Sonstiges
Die Taverne erschien dem Tester am Testtag nicht sonderlich dämonisch (trotz eines Dämonenanteils von etwas unter 30 Prozent unter den Gästen). Ein Dämon rettete die Ehre des Etablissements und murmelte etwas von in Schnaps eingelegten Zwergen.

2) TAVERNE ZUM WANDERER ( 3,0 von 5 blauen Pfeilspitzen )
a) Zwergengerechtes Ambiente
Keine Beanstandungen. Zwergische Gäste sind offenbar häufig, zwergengerechte Tische vorhanden; nicht zuletzt vom Wirt der freundliche Hinweis, sich doch auf die Bank am Kamin zu setzen. So empfäng man Zwerge!
Volle Punktzahl (5) an Pfeilspitzen!

b) Zwergische Trunk- und Speisespezialitäten
Völliger Fehlschlag! Unserem Tester wurde als Getränk erst Elfenblut und anschließend Rotwein angeboten. Der Wirt offenbarte grässliche Lücken in zwergischer Trinkkultur. Abschließend gab es auf die Frage nach Speise-Spezialitäten ein salomonisches "Was-ihr-wollt" - das ist eindeutig zu wenig Beratungsservice für ein Etablissement mit diesem Rang und Namen.
Zudem eine Enttäuschung für alle zwergischen Vertreter der Scheibenwelt: der am Testtag anwesende Wirt lehnte die Bestellung von Ratten-Ragout ab. Das gelieferte Wildschwein war nicht zu beanstanden, trotzdem nur eine von fünf Blauen Pfeilspitzen und die dringende Aufforderung an die Wirtsgilde, ihre
Lehrlinge besser auszubilden.

c) Akzeptanz zwergischer Sitten
Die Darbietung des zwergischen Trinklieds über die 150 Namen von Gold, das zugegebenermaßen in der menschlichen Übersetzung einiges von seinem Reiz verlor ("Gold, Gold, Gold, Goooold, Gold, Gold, Gold, Gold, Goooold, Goooold, Gold," usw.) wurde bereits weit vor der Hälfte (also noch vor dem 34. Wort für "Gold") unter Zulassung des Wirts von den Gästen unterbrochen. Keine sehr angenehme Erfahrung für unseren Tester.
Nur zwei von fünf Pfeilspitzen.

d) Sonstiges:
Man kann bei de TzW immerhin von angenehm zwergischen Bingentemperaturen reden, dank dem Feuermeisterorden bis zu 80° Celsius in Herdnähe!!! Klasse und ein Extrapunkt!

1) Étoile filante (  von 5 blauen Pfeilspitzen! )
a) Zwergengerechtes Ambiente
Zwergengerechte Einrichtung ist nicht vorhanden. Alles viel zu groß. Wer
Glück hat, dem helfen allerdings leichtbekleidete Damen auf einen Barhocker.
Einziges Problem: Wenn man dann den Höhepunkt erreicht hat... also.. *ähem*
oben auf dem Barhocker sitzt, kommt man ohne Hilfe nicht mehr runter. Alles
in allem eine ziemlich anstrengende Prozedur für ein paar Minuten Spaß.
Leider nur eine von fünf Blauen Pfeilspitzen.

b) Zwergische Trunk- und Speisespezialitäten
Auch hier wieder grauenhafte Lücken in zwergischer Trinkkultur. Unserem
Tester wurde abermals Rotwein angeboten. Dieser war aber zugegebenermaßen von
beeindruckender Qua... quali... *hicks* dingsbums...dität, und fffff....
fffffiel!! so dasss... ssssss ... ssssssss... ssss *hicks* ssssssssehr
schhhhööner Abend *verträumt grins*.
Ffffffffffünf!!! .... Fffffünffff!!! *beide Hände hochhalt*
Unser Tester vergab drei von fünf Pfeilspitzen.

c) Akzeptanz zwergischer Sitten
Negativ. Das heißt... wie mans nimmt: Zwar ging der dem gehobenen Standard
des Etablissements angepasste Vortrag einer gesungenen Liebeserklärung an
eine Drachin völlig unter. Andererseits ist diese völlige Ignoranz natürlich
im Gegensatz zu anderen möglichen Reaktionen natürlich auch als angenehm zu
werten. Trotzdem beschleicht uns das vage Gefühl, dass die Gäste einfach zu
sehr mit sich selbst... bzw. mit anderen Gästen beschäftigt waren.
Zwei von fünf blauen Pfeilspitzen.

d) Sonstiges
Um es kurz zu machen: Das Étoile ist für Zwerge in keinerlei Hinsicht geeignet. Offenbar wird man in diesem Etablissement erst ab einer gewissen Körpergröße für ernst genommen. Darauf lässt zumindest die
beobachtete Zusammensetzung haufenweiser Männer mit muskelgestählten, großen Körpern
schließen. Wer als Zwerg trotzdem hier einkehren will, sollte sich daher vielleicht zwei Kollegen suchen, auf dessen Schultern er sich stellen kann. Es wird dann allerdings an dieser Stelle empfohlen, im Laufe des Abends öfter die Stellung zu wechseln... also.. *ähem* jeden mal nach oben zu lassen, damit aaaaacuh jeddda... sssss... *grins* was vom Wwwww....wwwwww...wwwwwain abkriegt *hicks* ....

Weitere Testläufe  in allen Etablissements sind geplant und bei entsprechender Akzeptanz unserer Leser sind Drachen-, Elfen-, Vampir- und andere Tester bereits engagiert...

Die blauen Pfeile wurden Ihnen präsentiert von RoterDrache - dem Merchandising-Unternehmen der etwas anderen Art!
Damit die blauen Pfeile weiterhin Nachrichten auch in Ihr Haus bringen können, berücksichtigen sie doch mal sein Angebot! Und senden sie fleißig Beiträge an uns ein (alles was interessiert!) :-)))

Eure BLAUEN PFEILE
ViSdP Thindraug Ar'Baranwaith - Thûnisches Medienrecht ist applikabel.
mailto: DieBlauenPfeile%Toffer.Tofferware@mailings.gmx.de

:-)