Loubnas nützliche Seite
Trennlinie



Linktipps und Sachen, die meiner Meinung nach nützlich sind:

  • Wenn ich mal schnell eine Übersetzungshilfe Deutsch - Englisch und umgekehrt brauche, benutze ich das Deutsch-Englische Wörterbuch von LEO - Link Everthing Online.
  • Möchtest du jemanden vor einem vermeintlichen Virus warnen oder hast Mitleid mit einem leukämiekranken Kind, dann schau bitte zurerst beim Hoax-Info Service oder den aktuelle Virenmeldungen (TU Berlin, ZRZ, Bearbeiter: Frank Ziemann) nach, bevor du sinnlose Mails verschickst.
  • Meine eigene Site mit Bücher- und Webseitentipps zum Programmierenlernen für Einsteiger/innen beinhaltet mittlerweile weit mehr Tipps rund um den Computer als nur zum Programmierenlernen.
  • Interessieren dich die Anfänge des WWW? Nett finde ich auch die Hobbes' Internet Timeline mit Meilensteinen von 1950 bis heute (beides auf englisch).
  • Um Folien lesbar zu gestalten, gibt es eine einfache Hilfe:
    Drucke die Folie auf ein DinA4-Blatt aus, lege sie auf den Boden vor deine Füße und richte dich dann wieder auf. Kannst du die Folie aus der Position lesen, kann man die projezierte Folie meistens auch durch einen Raum lesen.
    Musst du einen Vortrag halten und hast schon Folien zu einem ähnlichen Vortrag, passe sie bitte trotzdem der entsprechenden Zielgruppe an.
    Ganz blöd sind Folien in einer anderen Sprache als der Vortrag.
     
  • Sorry, this page is not available in English !


zurück zu Loubnas Seiten / back to Loubna's sides