Loubnas phantastische Seite
~ Lady Laura ~

Trennlinie

Zu dem Namen "Laura" habe ich folgendes gefunden:
Laura - italienische, lateinische Herkunft, italienische Kurzform von Laurentia
Laurentia - weibliche Form von Laurentius
Laurentius - "der aus der Stadt Laurentium stammende"
laurus - lateinisch, bedeutet "Lorbeer", "Lorbeerstrauch" oder "der Lorbeergeschmückte".
Der Name "Laura" ist übrigens die letzten Jahre immer unter den 5 beliebstesten Mädchennamen in Deutschland gewesen. Er ist seit dem 14. Jh. im deutschsprachigen Raum bekannt. In Dichtung und Literatur wird er immer wieder als verklärender Tarnname für die unerreichbare oder ungenannte Geliebte (Petrarca, Schiller, Freytag) benutzt.
Meine Mutter hätte mich gerne 27 Jahren, bevor ich es getan habe, Laura genannt. So wurde Laura27 nach Lupinchen zu meinem Nick im IRC, danach Laura28 und so weiter.
Später wurde Laura28 auch im GiMiX mein Nickname ("Laura" war natürlich schon vergeben).
Mittlerweile ist daraus immer mehr der Charakter "Lady Laura" geworden, um diese Charaktere geht auf dieser meiner Seite auch:
Lady Laura
 
seid gegrüßt Wanderer,
  • falls es Euch interessiert, ich habe Lady Lauras Geschichte und ein Zwischenstück mit Träne niedergeschrieben.
  • Sucht Ihr mich im der Dimension des GiMiX, so findet Ihr mich zumeist in der Taverne zum Wanderer (nachdenklich oder verträumt am Kamin sitzen) oder in der Nähe der Taverne.
  • Dort übe ich auch meinen Beruf als Ratgebende und Heilerin aus, ehemals im Orden der heilenden Kräfte,
  • bezeichnte mich als eine der blauen Pfeile, dem Nachrichtendienst der Taverne
  • und war Ansprechpartnerin des Frauenzirkel.
  • Um ein wenig Einblick in die Taverne zu bekommen, solltet Ihr Euch die Abbildungen, die der Meister WebBird erstellt hat, anschauen oder das Tavernenforum besuchen, das Informationen weit über das Tavernenumfeld hinaus zu bieten hat.
  • In der kurzen Zeit habe ich in der Dimension viele, viele Freunde gewonnen.
Friede und Gesundheit mögen ewiglich mit Euch sein :)
Lady Laura


Eine Email an Lady Laura?
  zurück zu Loubnas spielerischen Seite

Bravenet SiteRing The Taverne zum Wanderer SiteRing

This site owned by
Hesindian
Previous Site List Sites Random Site Join Ring Next Site
SiteRing by Bravenet.com