`Spiel`regeln

Tee oder Kaffee?

'Tee oder Kaffee?' fragte sich Sarah verschlafen und nahm ihre Blechtasse von der Brotschneidemaschine. Nachdem sie sich entschieden hatte, setzte sie sich an den Küchentisch und schob eine Zwiebel beiseite. Der Regen trommelte ans Fenster. Keine Spur von Blau. Noch mit dem Schlaf in den Augen betrachtete sie Daniels Postkarte, das Bild eines Holzbootes auf ruhigem Meer, auf das Daniel ein Pferd und auf dessen Rücken einen Hobbit geklebt hatte. "Auch eine Kunstform," dachte Sarah und knotete ihr Halstuch fester. 'Ich wünsche Dir die Weisheit der Eule und die Zähigkeit des Eisbären,' hatte er geschrieben. Sie hörte beinahe den Klang seiner Stimme. Andererseits beruhigte sie das Wissen um seine Abwesenheit.

Eine erste Fortsetzung

Eine weitere Fortsetzung


Beate Pupik