Regeln

Der Anfang von: Tee oder Kaffee?

Eine weitere Fortsetzung von: Tee oder Kaffee?

Das Telefon klingelte. Ihr erster Gedanke war "Daniel!", aber so richtig glauben konnte sie es nicht. Während sie zum Telefon schlurfte, sponn sie den Gedanken weiter. Eigentlich würde sie sich freuen, wenn er sich wieder meldet und irgendwie wäre sie auch gar nicht böse mit ihm, daß sie die ganze Zeit nichts von ihm gehört hat, aber so richtig wohl fühlte sie sich bei dem Gedanken trotzdem nicht.
"Sarah! Hallo?" Oh, nein, ihre Mutter! Das hätte sie sich eigentlich denken können. Bitte keine Moralpredigt, wie: Sie solle sich doch zusammen reißen und was aus ihrem Typ machen. Sie würde doch so hübsch aussehen. Und dann kam meistens noch die Frage, ob sie denn immer noch niemand nettes gefunden hätte. (So nett wie jener Jan, der alle paar Wochen eine furchtbare Selbstkrise hatte und ein paar Tage für sich - und seine neu Flamme - brauchte, aber er war ja sooo nett mit seinem geregelten Einkommen! Nee, danke!)
Nachdem sie die obligatorischen Glückwünsche hinter sich gebracht und einen Besuch erfolgreich abgewehrt hatte, dachte sie sich, daß es ja gar nicht so schlimm war und ihre Mutter sich eigentlich eher Sorgen macht. Naja, das ist halt so und wollte sich schon wieder ihrer Tasse widmen, als das Telefon wieder läutete.
Wer könnte denn das jetzt sein?


Loubna Abbas, 03.07.97